Jugend "er-fährt" Europa / Teil 11 "Rom" | August 2017

Die Reise geht weiter.....
Was 2007 als gemeinsames Projekt mit der Jugendhilfe Jona in Pirmasens, mit dem Ziel Paris, ihren Anfang nahm, wurde in den letzten Jahren über London, Vaduz, Bern, Luxemburg, Brüssel, Amsterdam, Berlin, Kopenhagen, Wien und Prag weitergeführt. 2016 ging es dann über die Alpen an den Gardasee. Von hier ging es dieses Jahr im August weiter nach Rom.
Seit 10 Jahren sind wir jetzt in Europa unterwegs. Zum 60 Jahrestag der Unterzeichung der Römischen Verträge haben wir die Italienische Hauptstadt besucht. Trotz der extremen Hitze haben alle Radler ihr Ziel erreicht und konnten vor den Toren der Stadt ihre Zelte aufschlagen und sich im See erfrischen. Am vorletzen Tag ging es dann in die Stadt auf Besichtigungstour. Der Vatikan, das Colosseum und das Fußballstadion von AS Rom waren die Wunschziele.

 
Gruppenbild vor dem Petersdom


« zurück